Happy-Happy-Helloween

Heute wird es ein wenig gruselig. In wenigen Wochen ist Helloween und wir haben dies zum Anlass genommen eine kleine Insta-Hop zu veranstalten.

Wie steht Ihr zu Helloween? Feiert Ihr diesen amerikanischen „Feiertag“, oder eher nicht? Ganz ehrlich, ich brauche diesen Tag nicht wirklich. Die Fahrt in der Geisterbahn auf dem Volksfest genieße ich fest angekuschelt an die starke Schulter meines Mannes. Man könnte es auch kauernd bezeichnen und halte mir in einer gelassen Entspanntheit die Augenzug. So banne ich die Gefahr irgendetwas von dieser erschreckenden Fahrt mit zubekommen. Bei unseren letzten Fahrt boten wir den restlichen Besuchern ein wunderschönes Schauspiel. Diese Bahn war doppelgeschossig und man fuhr ein kleines Stück sichtbar für alle anderen nach draußen. Ich bin mir sicher, dass ich für einige Lacher gesorgt habe.

Ihr merkt, gruseln und erschrecken ist einfach nicht mein Ding. 🙂 Muss es ja auch nicht, trotzdem hab ich mich an einem grusligen Kürbis versucht.

… und so entsteht der Kürbis

Mein Helloween Beitrag ist ein furchteinflössender, gruseliger Helloween-Kürbis, der eine kleine Überraschung in sich birgt. 🙂 Zuerst habe ich den Farbkarton in der Farbe – kaum zu glauben – Kürbisgelb mit der neuen Stanzform “Mini Zierschachtel” ausgestanzt. Um dem Kürbis seine schöne Struktur zugeben, habe ich ihn mit der Struktureffekt 3-D geprägt. Die feinen Linien hab ich einfach selber mit dem Stampin´Write Marker gezeichnet.

Das Gesicht des Kürbis habe ich einfach mit einen Skalpell Freihand ausgeschnitten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Im Inneren des kleine Kürbis habe ich ein flackerndes Teelicht versteckt, so das der Gruseleffekt auch im dunklen auftritt.

Die kleinen Fledermäuse findet Ihr in dem Stanzenpaket für jede Jahreszeit. Außerdem befinden sich noch ein Herz, ein Blatt und eine kleine Schneeflocke. Das Blatt habe ich bereits in anderen Projekten benutzt. Zuerst hab ich die Fledermäuse aus schwarzen Farbkarton ausgestanzt. Danach hab ich ordentlich von der neuen Schimmerglanz-Paste darauf verteilt. So bekommen die Fledermäuse ihren schönen 3D Effekt.

Auf diesem Bild ist der schöne 3D Effekt gut zu erkennen. Zu guter letzt hab ich noch aus grünen Farbkarton kleine Spiralen gedreht. Diese sollen das Kürbisgrün darstellen.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit meiner Ideen! Solltet Ihr Fragen habt, dann schreibt mir doch einfach.

Happy Helloween…

Eure Madeleine

Schreibe einen Kommentar