Frühlingsanfang

Blog Hop des Designteam Stampinkollektiv

Könnt Ihr den Frühling auch nicht mehr erwarten? Ich freu mich schon so sehr darauf! Daher bin ich richtig glücklich über das heutige BlogHop Thema. Frühlingsanfang – zu diesem Thema zeigen wir Euch heute vom Designteam Stampinkollektiv wunderschöne Ideen.

Bei mir könnt Ihr heute eine leichte Geburtstagskarte mit einer dazu passenden Verpackung für kleine Samen-Bomben. Was könnte idealer zum Frühlingsanfang passen, als Blumensamen für eine Bienenwiese. Die Anleitung zu den Seed-Bombs folgt in einem weitern Blog-Post. Alternativ gibt es aktuell auch bei Tchibo die Samen zu kaufen.

Für die Karte habe ich den Hintergrund per Aquarell-Technik gestaltet. Wisst Ihr wie das geht? Wenn nicht, dann schreibt mir einfach. Gerne erkläre ich Euch, wie ich es gemacht habe.

Die kleinen, süßen Blümchen habe ich mit der Handstanze aus der Sale a bration gezaubert. Mit den dazu gehörigen Stempeln hab ich in Osterglocke das Innere der Blüte gestempelt. Ein kleiner Tropfen Nuvo erzeugen den Tautropfen-Effekt. Mir gefällt die Farbkombinationen von verschieden Blautönen und der Farbe gelb.

Über die Karte hab ich eine Streifen in Safrangelb gelegt. Diesen hab ich zuvor mit dem neuen Prägefolder „Strandmatte“ geprägt. Darauf hab ich den Spruch geklebt.

Um ein kleines, perfektes Geschenkset zu erstellen, hab ich mich für eine zusätzliche Box entschieden. Es handelt sich hierbei um eine einfach Box-in-a-Box die im selben Stil gestaltet wurde. In der Box hab ich kleine Samen-Bomben versteck.

Mir gefällt die Idee des „Guerilla Gardening“. Der Frühling ist die perfekte Zeit um diese kleinen, bunten, blühenden Oasen für Bienen zu pflanzen. Die kleinen Pflanzwunder lassen sich recht einfach selber herstellen und sich dann ganz einfach überall platzieren, wo wir uns bunte Fleckchen wünschen. Macht mit!! Verschönert unsere Städte und zaubert Oasen für Bienen und Insekten.

Viel Freud und viel Spaße wünsche ich Euch nun bei den anderen Mädels. Lasst Euch verzaubern und bekommt Frühlingsgefühle!

Weiter geht es bei der lieben Conni.

Solltet Ihr noch Fragen haben, dann schreib mir einfach, ich freu mich.

Deine

7 Kommentare bei „Frühlingsanfang“

  1. Klasse, ein sehr schönes Set hast du da gewerktel.
    LG
    conni

  2. Eine tolle Idee und eine tolle Farbkombi!!!
    Tolle Idee!

    1. Danke Claudia, ich freu mich das dir die Karte/Verpackung gefällt.

  3. Liebe Madeleine, deine Karte & Verpackung sind mal wieder richtig schön geworden
    Die Farben passend zum Thema

    1. Danke liebe Diana!

  4. Ich bin einfach nur von Kopf bis Fuß verzaubert!
    Was für ein wunderschöner Frühling!
    LG
    Sylwia

    1. Lieben Dank für Deine zauberhaften Wort!

Schreibe einen Kommentar