Weihnachten

Blog-Hop des Designteam Stampinkollektiv

Es ist Blog-Hop Zeit und zwar zum Thema Weihnachten. Gibt es denn nichts Schöneres, als mit seine Lieben gemütlich im Warmen mit Tee (gerne auch Glühwein), Plätzchen und einer Wolldecke auf der Couch zu sitzen und alte Weihnachtsfilme anzuschauen? Meine absoluten Pflicht-Filme sind “Sissi” und “drei Haselnüsse für Aschenbrödel”. Gerne auch auf DVD, falls die Filme nicht gezeigt werden. 🙂 Ich merkt, ich komme ins Träumen… Heute und morgen befinde ich mich auf dem Weihnachtsmarkt “Himmlischer Advent” in Castrop-Rauxel und kann mich nur ins Warme träumen. Wenn Ihr noch nichts vorhabt, kommt mich doch einfach besuchen!

Nun aber Schluss mit schwafeln, wir sind hier um zu basteln! 🙂 Unser Thema lautet heute Weihnachten und Silvester. Ich habe mich für Weihnachten entschieden und hier zu eine kleine Schachtel entschieden. Im inneren der Sternschachtel hab ich eine kleines Zauberhandtuch versteckt.

Flatlay der Sternbox zum Blog Hop Weihanchten

Hier kommt die Anleitung:

Für den Stern habe ich das Designerpapier “Hurra, es schneit!” aus dem aktuellen Herbst-/Winterkatalog genommen. Tatsächliche geht diese Verpackung super schnell, das sie neue Handstanze perfekt zum DSP passt und ich einfach nur den niedlichen Schneemann ausgestanzt habe. Sogar den Hut habe ich aus dem DSP gestanzt.

Schneemann Weihanchten Blog Hop

Der Schneemann hat eine wunderschön, glitzernde Oberfläche so das ich eigentlich mehr dekorieren brauch. Erkennt Ihr den Glitzereffekt? Die Ärmchen des Schneemanns findet Ihr im Kreativ-Set Accessoires. Untern findet Ihr die genaue Bezeichnung der Accessoires.

Den kleinen Baum habe ich mit der Schere ausgeschnitten und ebenfalls einfach zur Dekoration an die Seite des Schneemanns gestellt.

Detailaufnahme auf Schneemann aus dem Blog Hop Weihnachten

Ich muss dieses mal gestehen, dass der Schriftzug “Frohes Fest” nicht von Stampin´Up! ist. Diesen Schriftzug habe ich mir bei “Charlie und Paulchen” gekauft. Mir persönlich gefällt der minimalistischen Stil des Schriftzuges. Gern könnt Ihr aber auch eine Spruch stempel und diesen aufkleben.

Für die Sternschachtel gibt es verschiedenste Anleitungen zum falten auf den verschiedensten Plattformen. Ich hatte mit jedoch letztes Jahr eine Stanzform von Sizzix geleistet. Dies ist aber nicht nötig, das man die Schachtes auch gut falten kann. Wenn bei mir etwas Ruhe ein gekehrt ist, versuche ich Euch eine Bastelanleitung zu schreiben. 🙂 Habt geduld mit mir!

Nahaufnahme Weihnachten Blog Hop Sternschachtel

Ich wünsche Euch nun ein wunderschönes Adventswochenende und viel Spaß mit den schönen Ideen der anderen Mädels.

Nun geht es weiter bei der lieben Heidi.

Einen schönen 2. Advent wünsche ich Euch!

Eure Madeleine

Verwendete Elementstanze:

Verwendete Materialien:

weitere Materialen und Produkte:

  • Schriftzug von Charlie und Paulchen
  • Thinlits von Sizzix
  • Papierschere
  • Garn von ITA Grima “rot”

8 Kommentare bei „Weihnachten“

  1. Wunderschön deine Sternenverpackung, ich glaube ich finde eh alles mit diesen tollen SChneemännern mega schön. Es passt alle so toll zusammen und die Farben sind so lebendig und trotzdem irgendwie zart. Einfach toll.
    LG Conni

    1. Mir geht es genauso. Der Schneemann ist zuckersüß.
      Danke für Deine Worte!

  2. Perfekt! Das Papier der Sternverpackung passt farblich ja 1A zu unserem BlogHop-Logo!
    Und ich werde geduldig auf deine Bastelanleitung warten!!!
    LG Andrea

    1. Das ist lieb von Dir Andrea.
      Ich hoffe ich schaffe die Anleitung zeitnah.

      Das Papier ist grandios!
      Deine Madeleine

  3. Ach ist das wieder niedlich! Tolle Verpackung!!

    1. Danke liebe Tina!
      Deine Madeleine

  4. WoW! Die Sternverpackung ist perfekt geworden!
    Ich liebe diese Farben und den glücklichen Schneemann !
    Hab einen schönen Samstag!

    1. Liebe Sylwia,
      danke für Deine Worte. Der Schneemann macht einfach nur glücklich.
      Drück Dich!
      Deine Madeleine

Schreibe einen Kommentar