Herbstgrüße

Grußkarte in Mangogelb und Amethist

Heute haben wir einen richtigen Herbsttag mit viel Regen und Sturm. Solche Tage genieße ich genauso wie sonnige Tage. Es gibt einem die Zeit auch mal zu sich zukommen und zu entspannen. Man kann sich wieder Erden und mit einem klaren Kopf in die neue Woche starten. Ich finde an diesen Tag auch Zeit kreativ zu sein, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen, dass man lieber an der frischen Luft sein sollte.

Heute hab ich mich mal an einer ganz anderen Farbkombination ausgelassen. Vorallem für mich sind das ungewöhnliche Farben. Die Blätter wurden in den Farben Tannengrün, Amethyst und Mangogelb ausgestanzt. Um die Blätter etwas eleganter erscheinen zu lassen, hab ich etwa die Hälfte der Blätter in gold embosst. So bekommen sie ganz schnelle einen edles Erscheinungsbild.

Dafür hab ich einfach ein Washi Tape quer über das Blätt geklebt und eine Hälfte in VersaMark eingetaucht, so das ausreichend davon auf dem Blatt ist. Nun nur noch ordentlich Embossing Pulver aufbringen, mit dem Fön schmelzen und das Washi Tape entfernen. Fertig. 🙂

Auf diesem Bild könnt Ihr das Gold gut erkennen. Im Hintergrund hab ich kleine Farbspritzer mit Mangogelb und Amethist aufgebracht. Der Schriftzug „Season of thanks“ hab ich mit Hilfe des Stamparatus gestempelt. Durch dieses Hilfsmittel war es mir möglich den Schatteneffekt zu erzeugen. Hierfür stempelt man den Schriftzug in Mangogeld, säubert diesen und versetzt nun nur minimal den Stempel. Ich hab ihn dann in Amethys eingefärbt und ein zweitesmal gestempelt. So einfach geht er Schatteneffekt. Gefällt er Euch?

Ich wünsch Euch nun viel Spaß und Freude mit meiner Idee! Sollte Euch noch etwas unklär sein, oder nicht eindeutig erklärt sein, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden.

Hab noch einen schönen Sonntag,

Eure Madeleine

Benutze Materialien:

  • Stamparatus – Artikel-Nr. 148187
  • Farbkarton in Tannengrün, Amethyst und Mangogelb
  • Embossingpulver in Gold
  • Embossingfön
  • Stempelset „Gather together“ – Artikel-Nr. 150589
  • Stanzform „Herbstlaub“ – Artikel-Nr. 150662
  • Flüssigklebe und Stampinˋ Dimensionals

Schreibe einen Kommentar