Herbst-Gefühle

Ist der Herbst den nicht eine wunderschöne Jahreszeit? Die Farben veränder sich in ein wunderschönes, warmes Spektrum, die Luft richt frischer, jedoch ein wenig erdig und die Geräusche verändern sich. Vögel zwitschern einfach anders, das Laub raschelt so herrlich, wenn man hindurch läuft… Ich bin ein riesen großer Herbst-Fan!

Herbstliche Karte mit Watercolor-Effekt

Auf Instagram hatten wir heute unseren Insta-Hop von Designteam Papierverrückt. Das Motto laute heute “Stampin´Up! Katalogstart – Herbst/Winter 2019”. Bei mir fiel die Wahl auf das Set “Für Herbst und Winter” (Artikel-Nr. 151199), da es mir die kleinen Handstanzen und die schönen Blätter angetan haben. Endstanden ist eine Karte und ein Upcyling-Übertopf für ein Heidekraut.

Die kleine Blätter habe ich in Kupfer auf Brombeermousse embosst und mit der passenden Handstanze aus gestanzt. Die größeren Blätter wurden einfach Ton in Ton gestempelt und mit der Schere ausgeschnitten. Den Spruch “Ein paar bunte Herbstgrüße” findet Ihr ebenfalls in dem Stempelset, welches Ihr übrigens auch im Set (inkl. Handstanzen) erhalten könnt (Artikel-Nr. 153052).

Nahaufnahme Watercolor

In diesem Bild könnt Ihr gut erkennen, dass ich den Hintergrund der Karte im Watercolor-Look gestaltet habe. Dafür habe wurde der Stempel, nachdem ich ihn in der Stempelfarbe getaucht hatte mit Wasser besprüht und im Anschluss den Stempel nur leicht auf das Papier aufgelegt. Nicht angedrückt – nur aufgelegt, das ist wichtig, damit er so leicht verläuft, denn so entsteht der schöne Look. Als Papier eignet sich tatsächlich nur das Seidenglanz, oder Aquarellpapier.

Upcycling Milchkarton

Milchkarton als Blumentopf

Den Milchkarton hatte ich zu erst gründliche aus gespült, dann wurde der Aufdruck entfernt, indem ich die komplette Schicht Papier abgezogen habe und zu guter letzt wurde nur noch der obere Rand zweimal umgeschlagen. Für den Hintergrund habe ich einen einfachen Texture-Stempel “Touches of Texture” verwendet und diesen in Savanne aufgestempelt. Der herbstliche Kranz stammt auch aus dem neuen Katalog. Er gehört zudem Set “Kranz voller Freude” (Artikel-Nr. Produktpaket 152388) welches eine weihnachtliches Set ist, jedoch gibt es noch ein weiteres herbstliches Stempelset wo die Stanzen perfekt dazu passen – “Seasonal Wreaths” (Artikel-Nr. 150522) nennt sich das Stempelset.

Der Kranz wurde von mir aus Aquarellpapier aus gestanzt und ganz frei mit herbstlichen Farben koloriert. Die Idee den Kranz so zu gestalten hab ich von der lieben Sylwia Schreck von “Stempel einfach”. Wir hatten und letztens zum kreativ Tag bei mir getroffen, wo sie uns diese Art zu kolorieren gezeigt hat. Mir fiel es am Anfang etwas schwer so kreuz und quer die Stempelfarbe mit dem Aquapainter aufzutragen, jedoch findet man schnell den richtigen Weg , da es eh kein Richtig oder Falsch dabei gibt. Beginnt am besten mit der hellsten Farbe und dann einfach drauf los kolorieren! 🙂

Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit den Ideen und hoffe sie könne Euch inspiriern. Sollten noch Fragen offen sein, dann schrieb mit einfach über das Kontaktformular.

Genießt den herrlichen, bunten Sonntag und freut Euch auf den nächsten Beitrag.

Eure Madeleine

Schreibe einen Kommentar